.

Links

Oft werde ich gefragt, ob ich nicht diesen und jenen Link aufnehmen könnte, oder warum ein bestimmter nicht vorhanden sei. Nun, das hat einen guten Grund: Dies ist keine Portal-Domain, sondern eine ganz private Veröffentlichung. Aber zuweilen muss man ja auch auf seine Surfer hören. Also, ich fang mal an damit ... aber bevor jemand motzt und meckert: alle Links sind vollkommen zufällig und sporadisch ausgesucht. Und noch ewig lange nicht fertig. Aber es gibt ja noch eine schon lange im Netz stehende Linkliste (unter meinem Bild, mehr/more ...)

Und wer meint, da fehlt was, soll es mir doch bitte mailen !!!!


 

Es ist nicht so, dass die Stamm-Site überhaupt keine Links enthielte. Aber wer macht sich schon die Mühe und guckt ...?
Ausserdem sind auf sehr vielen Seiten der kompletten Domain überall verstreut sehr viele Links – jeweils thematisch passend. Genug Stoff für mindestens 100 Surfstunden am Stück !!! Mindestens.
.

Solingen / Bergisches Land kreuz und quer

.

Diese Reihenfolge ist zufällig entstanden, hat keinerlei Ordnung:

 .

Songs auf Solinger Platt. Sensationell.

Und es gibt sie doch hier: Kultur!

Solingen, sagen manche, sei ein Gesamtkunstwerk. Nämlich ein pures Postkartenmotiv. Schaut man genau hin: Ja, stimmt

private Site eines aktiven Solingen-Promotors

Ganz früher gab's Gesangsvereine. Dann Bands. Einige von denen existieren immer noch, z. B. The New Avengers (Rächer)

private Site / Musik-Nostalgie

Das Bergische und Solingen sind sagenhaft. Einige davon hier

private Site

Fachmännisches Reparieren und Aufarbeiten von Bestecken und Messern

kommerzielles Angebot

Gerd Roßkothen beobachtet das Wetter mit akribischen Daten

private Site / Meteorologie

Die Welt aus höherer Warte und vom Boden aus betrachet: Fotos in Kombination mit Google Earth von Jürgen Rösener

private Site/Google

Naturarena Bergisch Land – ob Sie es glauben oder nicht, hier kann man herrlich Urlaub machen. Von 4 Stunden bis 4 Wochen.

Freizeit, Urlaub, Events, Termine

Internetversand Stahl-/Schneidwaren aus Solingen

kommerzieller Shop

Einfach nur schöne, schönste Fotos unter anderem über/aus Solingen von Frank Püttbach

private Site

Naturnah, Naturfreund(e): Wo es noch sozial preiswert ist

Club, Verein

Bilder aus Solingen (einige) und dem Rest der Welt von einer Solinger Malerin, der Vater ein berühmtr Solinger Male war

Kunst

Stinkt's Ihnen im Karton? Dann kennen Sie aber den Kartonstinker noch nicht. Der kommt nämlich aus Solingen.

Kunst

Eine Bürgergemeinschaft kämpft für die Sanierung der Kohlfurther Brücke – gegen Behördenstumpfsinn

Bürgerinitiative

Bilder aus dem Bergischen Land – Marina Alice Mutz hat großartiges Material zusammengetragen und präsentiert es mit Umsicht und sehr viel Sachverstand

private Site

Was Bürger heute wissen, zu wissen glauben oder als Wissen deklarieren, schreiben sie gerne in Wikipedia. Und deshalb gibt es auch dort viel übers Bergische Land.

Wikipedia

Was über Solingen im Volkslexikon gesagt wird ...

Wikipedia

Solingens Internetseite ist jetzt, nach eigenen Angaben, barrierefrei. Ich hoffe, auch frei jeglicher geistigen Barriere.

Behörde

Die Werner Trenkner-Gesellschaft erinnert an einen begabten Komponisten der Moderne

Kunst

Der Veränderung Rechnung getragen: wo einst schwere Lasten lagerten, entsteht Kunst und Immaterielles. in den neuen Güterhallen am Ex-Hauptbahnhof

Kunst

Nicht im Museum Baden, es heisst nur so, das Museum Baden. Und ist einen Besuch absolut wert. Auch zu den vielen musikalischen Sonderveranstaltungen.

Kunst

Wie es der Name sagt: der Solinger Kunstverein

Kunst

Theater in, für und machmal auch aus und um Solingen im Theater Solingen

Kultur