Totterblotschen (44)

Wenn man schon trauert, dann aber auch richtig. Eigentlich hätte, dem ursprünglichen Plan, der Turm schon längst abgerissen sein sollen. Aber dann kam Asbest dazwischen, dann der Hedderich-Pavillion mit seiner in Düsseldorf anhängigen Entscheidung, dann das Wetter und was weiß ich. Nun steht er immer noch. Wie schön. Und noch kein Sprengtermin verkündet. Was mit Sicherheit ein Volksfest geben wird, wie es Solingen noch keins gesehen hat. Also wehmütigen wir noch ein wenig herum ...

Vielleicht ist die Botschaft ja aber auch die (siehe auch Totterblotschen 45): In Solingen kann man nur noch türmen gehen .... ???? :-(

.

.

Die Skyline von Solingen

Von der Klingenstraße aus gesehen: Blick auf den Turm. Rechts daneben die ev. Stadtkirche ohne Kugel.

totterturm
.

.

Ich frage mich, warum bauen wir den Turm nicht zu einer Moschee um. Photoshop kanns doch auch, auf Knopfdruck sogar.


.

.

Für alle, die am alten Original hängen, der ganze wehmütige Anblick noch einmal in einigen Varianten. Die kann man sich ja dann gerahmt über die Couch hängen.


.

.

.

.

.

.

.

.

.

Und ein allerletzer Blick auf die inzwischen nicht mehr existente Homepage des Turmhotels.


.

.

leer leer leer